News

Lars Zucchini-Spaghetti

Gesunde Pasta!

Lieblingsrezepte vom Medifit Studio Team
Pasta im Handumdrehen, ohne Kochen und ohne Kohlenhydrate? Das geht! Lars stellt heute seine Zucchini-Spaghetti vor:

"Meine Einkaufsliste besteht aus 1 kg dünne Zucchini, Salz, Pfeffer und Limettensaft. Zuhause wasche ich die Zucchini und schneide sie dann mit einem Spiralschneider in lange dünne Streifen. Alternativ kann man auch einen Gemüseschäler nehmen. Damit lassen sich lange breite Streifen ähnlich wie Bandnudeln formen. Einfach den Sparschäler ans obere Ende setzen und herunterziehen. Das Ganze rundherum wiederholen, bis nur noch das Kerngehäuse übrig bleibt."

"Nun erhitze ich 2 EL Öl in einer Pfanne und dünste die Zucchini-Spaghetti ca. 3 Minuten unter ständigem Wenden, bis sie bissfest sind. Zum Schluß schmecke ich mit Salz, Pfeffer und dem Limettensaft ab. Schon ist die leichte Mahlzeit fertig."

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g: 19 Kcal | 2,2 g Kohlenhydrate | 1 g Fett